Tierisch erfolgreich auf der Eurotier

Eurotier 2014

Auf der diesjährigen Eurotier konnten wir stolze 5 Messestände verbuchen, die konzeptionell und/oder gestaltungstechnisch die Handschrift der Werbeagentur Hagedorn tragen. Das ist erst einmal an sich schon ein tolles Ergebnis. Weitaus erfreuter waren wir aber über die ausnahmslos positiven Resonanzen, die wir in persönlichen Gesprächen mit unseren Kunden vor Ort erhalten haben. In diesem Kontext möchten wir uns natürlich bei allen Kunden für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Mit unserer Arbeit ist es uns gelungen, die relevanten Kommunikationsschwerpunkte der einzelnen Unternehmen zielführend und erfolgreich in Szene zu setzen. Das ist bei der Branchenvielfalt und den individuellen Anforderungsprofilen eine echte Herausforderung. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Pharmabranche, die den Auflagen des Heilmittelwerbegesetzes unterliegt. Unternehmen aus diesem Bereich werden von entsprechenden Überwachungsbehörden mit Argusaugen begutachtet und jede Text- und Bildaussage auf die Goldwaage gelegt. Abmahnungen sind keine Seltenheit. Das es auch anders geht, zeigt das Unternehmen bela-pharm. Der von uns grafisch ausgestaltete Messestand wurde als positives Beispiel genannt, wie überzeugende Imagewerbung trotz entsprechender Restriktionen perfekt funktionieren kann.