Niedersachsenpark verführerisch

Tortenkampagne

Zugegeben, ein Industriegrundstück ist, neutral betrachtet, nicht gerade ein Must-Have und hat an visueller Attraktivität wenig zu bieten. Wie ein solches Produkt trotzdem emotional aufgeladen und dem Betrachter regelrecht schmackhaft gemacht werden kann, zeigen wir in der neuen Kampagne für den Niedersachsenpark. Ziel ist es, die konkurrenzlose Größe der Industriegrundstücke aufmerksamkeitsstark zu kommunizieren. Dafür bedienen wir uns einer herrlich entwaffnenden Szene und natürlich der Vorstellungskraft des Betrachters. Eine leckere Torte, dekoriert mit einem Niedersachsenpark-Fähnchen, zieht die gierigen Blicke eines kleinen Jungen auf sich. In diese Situation kann sich jeder hineinversetzen und das sichtbare Verlangen quasi unmittelbar spüren. Selbst überzeugte Asketen und notorische Kuchenverweigerer werden nicht umhinkommen, Kindheitserinnerungen einzublenden und Momente süßer Verführung neu zu erfahren. Begleitet wird diese Bildbotschaft von der treffenden Kampagnen-Headline: „Wir haben die größten Stücke“. Damit bringen wir die Kernbotschaft ungemein charmant und vor allem hochemotional auf den Punkt. Das dies auch besonders gut funktioniert, zeigen bereits die ersten Reaktionen und Rückmeldungen aus dem direkten Umfeld. Gestartet wird die Kampagne mit Anzeigen in überregionalen Fachzeitschriften und entsprechender Kommunikation auf der Website. Weitere Maßnahmen in Planung sind die Ausdehnung auf Messepräsenzen (Messestand, Rollups etc.), Guerilla-Aktionen und die Vorbereitung einer einzigartigen Mailing-Aktion: relevante Kunden bekommen nach Kontakt-Aufnahme eine echte Torte zugeschickt. Schmackhafter kann ein Angebot kaum sein, oder?