Neuer Webauftritt für WEDA

Website - Titel

Etwas in die Jahre gekommen war er – der Webauftritt der Firma WEDA. Durch die rasante Verbreitung von Smartphones und Tablets hat sich unser Kommunikationsverhalten maßgeblich verändert. Dies hat natürlich auch massive Auswirkungen auf die Art und Weise, wie ein moderner Internetauftritt gestaltet und aufbereitet sein muss, um auf allen verfügbaren Betrachtungsgeräten einen einheitlichen Eindruck zu hinterlassen. Hier gilt es besonders auf den kleinen Smartphone-Displays eine gut funktionierende und nachvollziehbare Navigation zu ermöglichen. Mobile first und Usability sind somit die Schlagworte, die bei der Konzeption die entscheidende Rolle spielen. Mit einem smarten Kacheldesign ist es uns auf überzeugende Art gelungen, WEDA in das mobile Zeitalter zu transferieren. Der responsive Auftritt gewährleistet eine optimale und ungemein konsistente Anpassung an das jeweilige Betrachtungsmedium. Besonders hilfreich waren dabei einzigartige Produkticons, die wir schon bei der Entwicklung des CD für WEDA kreiert hatten und die seit Jahren als Leitsymbole die unterschiedlichen Produktbereiche auf unverwechselbare Weise kommunizieren. Das ist gelernte Orientierung für die Kunden, die sich hervorragend als Navigation auf mobile Geräte übertragen lässt. In Kombination mit dem großzügigien Einsatz der Corporate Colours erzielen wir ein klares Markenerlebnis mit einem hohen Differenzierungsgrad. Als flexibler Dienstleister stellen wir uns problemlos auf die Kooperation mit anderen Unterehmen ein. So lieferten wir mit dem Screendesign und dem CSS-Aufbau mustergültige Vorlagen für die Programmierung durch ein externes Unternehmen.

www.weda.de