Neben Kunststoffrohrdichtungen hat die Firma M.O.L. aus Vechta das eigene Produktspektrum mittlerweile auch auf den Betonbereich ausgedehnt. Dieser Tätigkeitsbereich soll nun über Messen und Anzeigen in relevanten Fachmagazinen stärker kommuniziert werden. In diesem Zuge haben wir unseren Kunden auf das Potenzial der Mehrwert-Kommunikation mit QR hingewiesen, sowie die Vorteile der Verknüpfung von Off- und Onlinemedien dargelegt. Die Firma M.O.L. war sofort interessiert und ließ sich besonders vor dem Hintergrund der rasanten Entwicklung im Mobile Marketing gerne überzeugen, hier direkt einzusteigen. Jede Anzeige wird nun mit einem QR-Code versehen, der den Leser direkt in den Betonbereich der M.O.L.-Website verlinkt und somit gleich die Möglichkeit bietet, das komplette Sortiment vorzustellen. Darüber hinaus wird auch das Tracking eingesetzt, um wertvolle Informationen über die Nutzung des Dienstes einzuholen.