Nachhaltigkeits-Initiative

Logo Natur Pur

Im Vorfeld der Messevorbereitung zur IPM 2013 kam das Unternehmen Gramoflor mit einer ganzen Flut an spannenden Themen und Entwicklungen auf uns zu. Es war allen klar, dass diese Vielfalt nicht ohne weiteres kommuniziert werden konnte. Es fand sich jedoch schnell eine Gemeinsamkeit, die für den Betrachter einen einfachen Einstieg in die Thematik ermöglichte: Nachhaltigkeit. Damit war das Konzept „Natur Pur“ geboren; eine Intitiative für mehr Nachhaltigkeit und ökologisches Wachstum. Innerhalb dieser Initiative konnten alle großen Themen wie: Natürlich Vitalstoffe, Lebendige Erde, Substratausgangsstoffe, Lebensraum Moor etc. bequem und in klar voneinander getrennten Rubriken abgehandelt werden. Das visuelle Leitsymbol für das Kommunikationskonzept bildet das ausdrucksstarke Logo, das eigens hierfür entwickelt wurde und dem Betrachter die besondere Bedeutung und den Stellenwert der Initiative innerhalb des Unternehmens Gramoflor verdeutlichen soll. Für eine zusätzliche optische Führung sorgen die verschiedenen Bereichs-Piktogramme, die für eine nachvollziehbare und logische Strukturierung des Konzeptes sorgen. Alles in allem wieder ein Beweis für unsere Überzeugung, dass Kommunikation immer nur einfach funktioniert.