Wir verwenden i.d.R. immer weniger Zeit bei der Zubereitung von Speisen, dementsprechend stark ist die Nachfrage nach hochconvenienten Produktlösungen, mit denen sich schnell leckere Mahlzeiten und Snacks zaubern lassen. Im Gegensatz zum Fast Food liegt der Fokus dabei auf einer gesunden und ausgewogenen Ernährung. Das Unternehmen Mählmann Gemüsebau bedient in diesem Segment mit einem neuen trendstarken Salatsortiment das hohe Convenience-Bedürfnis des Konsumenten. Die neue Range umfasst besonders gefragte und attraktive Produkte wie z.B. junger Blattspinat, junger Grünkohl, und bunte Salatmixe. Alle Produkte sind naturbelassen und ungewaschen, um so feldfrisch wie möglich in den Haushalt und auf den Teller zu gelangen. Um im Regal für die nötige Aufmerksamkeit zu sorgen, haben wir uns der Aufgabe gestellt, einen griffigen und unverbrauchten Markennamen zu kreieren. Mit der Bezeichnung „Blattwerk" ist uns dabei eine wohltuend schlichte und gleichzeitig spannende Lösung gelungen, da wir neben der starken ursächlichen Verbindung von Produkt und Namen auch den individuellen Charakter einer hochwertigen Manufaktur in den Fokus bringen. Tradition und Moderne lassen sich in diesem Namen wunderbar vereinen, wobei der frische jugendliche Charakter eindeutig im Vordergrund steht. In der sehr reduzierten und prägnanten Umsetzung als Logo wird dieser Eindruck zusätzlich visuell verstärkt. Eine tolle Marke, die zukünftig einer besonders attraktiven Range an Salatprodukten zu erhöhter Aufmerksamkeit im Handel verhelfen soll. Das entsprechende Verpackungslayout befindet sich aktuell im Aufbau und wird im Anschluss über unseren Newsbereich präsentiert.