Der B2B Energy-Kick

Boom - B2B Energy-Kick

Am 21.05. ist die Businessoffensive Oldenburger Münsterland erfolgreich in die zweite Runde gestartet. Dem neuen Konzept als Veranstaltungsreihe für regionale B2B-Beziehungen folgten zahlreiche Besucher. Dabei ist es uns mit großer Zustimmung gelungen, die grafischen und inhaltlichen Schwächen des bisherigen Erscheinungsbildes zu beseitigen. Mit dem neuen Claim „Potenzial regional“ bringen wir die Positionierung als regionale B2B-Plattform kurz und knackig auf den Punkt. Darüber hinaus haben wir einen hochrelevanten Markenframe entwickelt, der für eine klare Differenzierung sorgt und maßgeblich für die visuelle Ansprache ist: frische Energie. Die BOOM ist der B2B Energy-Kick. Da die zeitliche Frequenz der Veranstaltungsreihe noch unklar ist, liegt die besondere Herausforderung in der Generierung eines möglichst hohen Wiedererkennungseffekts. Mit der Emotional-Boost-Methode (Bündelung der Sinne) sind wir hier auf einem sehr guten Weg, in dem wir die BOOM bildlich und real als Energy Drink konzipiert haben. Als äußerst aufmerksamkeitsstarkes Key-Visual bestimmt der BOOM Energy Drink die visuelle Wahrnehmung. Konsequenterweise wurde eine entsprechende Auflage an Energy-Getränkedosen in BOOM-Optik produziert, die bei der Veranstaltung zur Verköstigung bereitstanden. Neben der visuellen Ansprache kann die BOOM somit zusätzlich ein haptisches und geschmackliches Erlebnis bieten. Das ist einzigartig und bietet beste Voraussetzungen, damit die BOOM dauerhaft in den Köpfen der Zielgruppe verankert wird.