Mehr Frische, mehr Dynamik, mehr Persönlichkeit

Mit diesen drei Begriffen lässt sich der Relaunch der Pro-Pac-Website auf den Punkt bringen.

Pro-Pac - Website

Nachdem die bisherige Ansprache eher professionell distanziert und in hohem Maße produktorientiert geprägt war, hat der Produzent von hochwertigem Einweggeschirr für sich erkannt, dass man sich im Zuge des allgegenwärtigen Fachkräftemangels mehr öffnen und die hohe Qualität als attraktiver Arbeitgeber emotional herausstellen möchte. Dazu haben wir zuerst in einem Workshop, Marke und Positionierung auf den Prüfstand gestellt und die neue Leitaussage „Hier fängt die Frische an" erarbeitet. In der Folge wurde daraus ein spannendes Textkonzept und die individuelle Bildsprache entwickelt, welche nun eine tragende Rolle für die visuelle Ansprache der Website und weitere Kommunikationsmittel darstellen.

Pro-Pac - Website

Die Mitarbeiter sind die Marken-Botschafter und vermitteln, was „Frische" ausmacht bzw. braucht. Ebenfalls überarbeitet wurden die Imageaufnahmen für die einzelnen Produktkategorien.

Pro-Pac - Website

Hier steht nicht mehr das einzelne Produkt sondern vielmehr der Aspekt „feine, frische Küche" im Vordergrund. Daraus ist eine fantastische Bilderreihe entstanden, die richtig Appetit auf mehr macht. Schon nach kurzer Zeit konnte das Unternehmen eine deutliche Steigerung der Zugriffszahlen und direkten Kontakte über die Website registrieren. Vor allem im Bereich der Bewerbungen/Jobanfragen ist diese Entwicklung ein klarer Gradmesser dafür, dass wir das ausgebene Ziel gemeinsam mit Bravour erreicht haben.

Website
www.pro-pac.de