Evangelische Familien-Bildungsstätte zeigt Profil

EFB Emden - Logo

Nachdem wir im letzten Jahr in einem umfassenden Analyseverfahren mit angeschlossenem Workshop Markenkern und -werte für die Evangelische Familien-Bildungsstätte Emden erarbeitet haben, ist nun die Umstellung des Corporate Designs inkl. Umsetzung einer ersten Kampagne erfolgt.

EFB Emden - Branding

Das neue Logo ist dabei ein entscheidendes Element, da es den neuen Claim „Da steckt Familie drin" durch ein Signet in Herzform hervorragend visualisiert. Der Claim ist gleichzeitig das Leitthema für die Kampagne, in der Mitarbeiter der Familien-Bildungsstätte als Markenbotschafter für die regionale Ansprache eingesetzt werden und das neue Programmheft bewerben.

EFB Emden - Poster

Authentizität und eine persönliche Ansprache stehen hier klar im Fokus und bringen die Bedeutung als wichtige und moderne Einrichtung für Familien und Gemeinschaftssuchende klar auf den Punkt. Die „Herz-Geste" der Testimonials greift dabei wunderbar das Logo auf und verdeutlicht, dass hier Familie im Herzen getragen wird. Ein fantastisches Projekt, das zeigt, dass konsequente Markenkommunikation alternativlos ist. Schließlich sind auch Familien-Bildungsstätten in Angebot und Funktion nicht konkurrenzlos und müssen zunehmend gegen andere Bildungseinrichtungen, Kitas, Hebammen etc. um die Gunst der Kunden werben. Mit unserer Arbeit geschieht dies nun mit einem klaren Markenprofil - zielgerichtet, glaubhaft und attraktiv.